Für viele Menschen ist die Vorstellung von Diabetes schwer zu ertragen. Es ist eine Krankheit, die einem nicht nur die Fähigkeit rauben kann, normal zu essen, sondern die auch Teile des Körpers zerstören kann. Diabetes ist in den Vereinigten Staaten auf dem Vormarsch, und es besteht die Sorge, dass die Generation der Babyboomer von diesem Problem betroffen sein könnte.
Das ist sehr besorgniserregend, denn Diabetes betrifft in der Regel nur junge Menschen und scheint vor allem Menschen zu betreffen, die übergewichtig sind. Wenn Sie eine junge, schlanke Person sind, die zu Diabetes neigt, können Sie sich damit trösten, dass Sie noch Zeit haben, dies zu verhindern.
Der erste Schritt besteht darin, zu verstehen, was Diabetes ist. Das ist sehr wichtig. Sie müssen herausfinden, welchen Typ von Diabetes Sie haben. Typ-1-Diabetes bedeutet, dass der Körper kein Insulin produziert. Bei Typ-2-Diabetes produziert der Körper Insulin, aber die Zellen können es nicht richtig nutzen. Schwangerschaftsdiabetes kann bei Frauen auftreten, die noch nie an Diabetes erkrankt waren und während der Schwangerschaft eine Glukoseintoleranz entwickeln.
Um Diabetes von vornherein zu vermeiden, müssen Sie Ihre Ernährung umstellen. Das bedeutet, dass Sie Zucker und Fett aus Ihrer Ernährung streichen und durch gute Kohlenhydrate ersetzen. Gute Kohlenhydrate sind solche, die nicht komplex sind. Einfache Kohlenhydrate verwandeln sich bei der Verdauung in Glukose in Ihrem Blutkreislauf. Das sind die Kohlenhydrate, die Sie vermeiden sollten. Andere komplexe Kohlenhydrate helfen Ihrem Körper, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Der Grundgedanke ist, einfache Kohlenhydrate zu vermeiden, die oft in verarbeiteten Lebensmitteln enthalten sind. Ersetzen Sie sie durch komplexe Kohlenhydrate, die besser für Ihren Blutzuckerspiegel sind. Verzichten Sie außerdem auf verarbeitete Lebensmittel und Weißmehl. Backen und kochen Sie stattdessen Ihre Mahlzeiten in kleinen Portionen und portionieren Sie Ihre Mahlzeiten über den Tag verteilt. Und schließlich sollten Sie auf Gluten verzichten.
Diabetes ist ein Problem, das sich durch diese einfachen Änderungen Ihres Lebensstils beheben lässt. Um Diabetes bei Ihren Kindern vorzubeugen, sollten Sie sie ermutigen, diese Änderungen in ihrem Leben vorzunehmen. Wenn Sie diese Änderungen vornehmen, stehen die Chancen gut, dass Sie Diabetes bei Ihren Kindern vermeiden können.